Stadtentdeckerin in Wesel – Ingeborg Deselaers-Pottgießer

Stadtentdeckerin in Wesel – Ingeborg Deselaers-Pottgießer

  1. Home
  2. »
  3. Stadtentdeckerin in Wesel – Ingeborg Deselaers-Pottgießer
Kontaktinformationen
Telefon: 0151 24017007
Adresse:
Am Lilienveen 85, Wesel, Deutschland

Über mich

Seit Mai 2021 arbeite ich freiberuflich als Stadtentdeckerin. Seitdem konnte ich ein breitgefächertes Netzwerk mit unterschiedlichsten Kooperationspartner*innen aufbauen. Gemeinsam mit der Stadtentdeckerin öffnen sich viele Türen.
Bereits während der Schulzeit und bei Ausflügen mit der Familie habe ich fasziniert festgestellt, wie ausgeprägt und vielseitig die Neugierde von Kindern ist. Mir geht es nicht in erster Linie um Wissensvermittlung, sondern um Gelegenheiten, Kinder Dinge selbst erleben und begreifen zu lassen.

2022 habe ich eine Zusatzqualifikation als Natur-und Landschafts-Guide für den unteren Niederrhein abgeschlossen, denn gerade im urbanen Raum ist Natur erleben möglich und wichtig.
Ich habe lange als Erzieherin gearbeitet und beobachtet, welche Türen sich öffnen, wenn Kinder ins Staunen geraten. Es folgen Begeisterung und Interesse, der perfekte Cocktail für nachhaltiges Lernen und Persönlichkeitsbildung.

Angebote

Ausflüge
für Kinder

… nach Drevenack zum Haus Esselt: Ottos Garten, ein Entdeckerspaziergang durch Kunst und Natur rund ums Haus Esselt

… nach Bislich ins Deichdorfmuseum: Fritz & Alma in Holzklumpen zur Schule – Kinderalltag in der Kaiserzeit

Hier geht es zu den Angeboten und weiteren Informationen.

Stadtentdecker-Touren in Wesel

Lasst uns gemeinsam auf Entdeckungstour in Wesel  gehen, bei der Begeisterung & Freude vorprogrammiert sind. Hier sind alle Angebote im Überblick.

Immer dabei: Fritz & Alma …

  • … auf der Suche nach dem Silberschatz
  • … entdecken die Hanse
  • … von Haltkindern und Deputantinnen
  • … Geschichte oder Geschichten?
  • … entdecken Platz in der Stadt
  • … entdecken das Bühnenhaus
  • … und der Elefant des Kaisers
  • … entdecken den Wasserturm
  • … auf Stadtentdeckung
Hier geht es zu den Angeboten und weiteren Informationen.
 

Kindergeburtstag
mit Fritz & Alma

Eine Abenteuerreise zum Geburtstag. Gerne finde ich mit Ihnen gemeinsam das passende Thema und den passenden Ort für ein ganz spezielles Erlebnis. 

 

Hier geht es zu den weiteren Informationen.

 

Abenteuerreise für die ganze Familie

… ganz egal ob drinnen oder draußen, ob auf dem Land oder in der Stadt. 

Hier geht es zu den Angeboten und weiteren Informationen.