Bioland-Hof Deiters

Bioland-Hof Deiters

  1. Home
  2. »
  3. Bioland-Hof Deiters
Kontaktinformationen
Öffnungszeiten:
Mo. 10:00 - 18:30
Di. 10:00 - 18:30
Mi. 10:00 - 18:30
Do. 10:00 - 18:30
Fre. 10:00 - 18:30
Sa. 10:00 - 13:00
Sonne. Closed
Mittagspause:
Mo. Closed
Di. Closed
Mi. Closed
Do. Closed
Fre. Closed
Sa. Closed
Sonne. Closed
Adresse:
Buschhausener Weg 12, Schermbeck, Deutschland

Über uns

Alles begann mit Milch und Brot… Vor über 30 Jahren begannen meine Eltern, Hanni und Leo Deiters, frisch gemolkene Milch von unseren Kühen abzufüllen. Kartoffeln, selbstgebackenes Brot, Butter und Eier unserer Hofhühner wurden bald auch mit im Laden angeboten.

Meine Eltern stellten unseren Hof auf einen Biobetrieb nach den Bioland Richtlinien um, und bis heute werden wir jedes Jahr kontrolliert und neu zertifiziert, ebenso unser Bioladen auf dem Hof. Unser selbst erzeugtes Rindfleisch findet bis heute im Ladengroßen Anklang. Nach und nach begann die Zusammenarbeit mit Weiling aus Coesfeld, der heute als der renommierteste Bio-Großhändler für Bioprodukte gilt.

Ich übernahm den Hof von meinen Eltern, und führe diesen inzwischen mit über 20 Mitarbeitern. Schauen Sie gerne bei uns vorbei, ich freue mich !

 
Besuchen Sie uns auf unserem Hof im Bioladen, wir freuen uns auf Sie!
 
Ihr Klaus Deiters

Unser Engagement für Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Bio aus Überzeugung – nachhaltig erzeugt, fair gehandelt und besonders lecker

Wir machen Bio aus Überzeugung und denken, dass es der einzig gangbare Weg ist, um unsere Welt für eine gesunde, glückliche Zukunft zu erhalten. Darin drückt sich unser Respekt für unsere Mitmenschen, unsere Umwelt und die Tiere aus, die in unseren Ställen und auf unseren Weiden leben. Für uns kommt die Qualität unserer Produkte ganz klar vor der Quantität, und das war schon unsere Überzeugung, als wir Getreide, Kartoffeln und Gemüse angebaut haben, als wir Milchvieh täglich gemolken und Hühner gehalten haben. Bio ist fair, gesund und lecker, und vor allem ist es mit einem reinen Gewissen erzeugt und verarbeitet worden, dafür garantieren die vielen Kontrollmechanismen, die wir Biolandwirte akzeptieren. Wir lehnen Gentechnik ab und achten penibel darauf, dass keine Produkte, die genetisch modifiziert wurden, in unseren Regalen landen. Für die Umwelt, für uns und für unsere Kinder.

Klimaschutz Niederrhein