Klimawandel – bei uns vor der Haustür?

Klimawandel – bei uns vor der Haustür?

Wir hören es jeden Tag in den Medien, aber meist ist es für uns ja noch so weit weg!

Dann gehen wir doch mal in das Waldgebiet der Leucht. Hier erleben wir den schädigenden Klimawandel hautnah.

Eine fachkundige Führung hilft uns dabei, die vorhandenen Schäden zu erkennen und uns aber auch zu zeigen, welche Versuche es gibt, durch andere Pflanzen dem Sterben des Waldes entgegenzuwirken.

Treffpunkt: Parkplatz Leucht, 47475 Kamp‐Lintfort, Xantener Str. / Ecke Stappweg.(von Kamp-Lintfort kommend der 1. Parkplatz rechts)
 
Bitte mitbringen:
Witterungsangepasste Kleidung
Becher und Lupe

Kosten: 19,00 €

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Datum

Jun 02 2024

Uhrzeit

14:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Parkplatz Xantener Str./ Ecke Stappweg
von Kamp-Linfort kommend Xantener Str./ Ecke Stappweg 1, 1. Parkplatz rechts