Natur- und Landschafts-Guide Martina Salewski

Natur- und Landschafts-Guide Martina Salewski

  1. Home
  2. »
  3. Natur- und Landschafts-Guide Martina Salewski
Kontaktinformationen
Telefon: 0157 / 89111569
Öffnungszeiten:
Mo. 17:00 - 20:00
Di. 17:00 - 20:00
Mi. 17:00 - 20:00
Do. 17:00 - 20:00
Fr. 14:00 - 20:00
Sa. 10:00 - 20:00
So. 10:00 - 20:00
Adresse:
Loosenberge/ Wachholderheide/Schermbeck

Über mich

Mein Name ist Martina Salewski.
Ich bin 58 Jahre alt und sitze beruflich 40 Stunden die Woche im Büro. Für meinen physischen und mentalen Ausgleich benötige ich zwischendurch immer wieder eine Auszeit in der Natur. Daher war es kein weiter Schritt, als ich im Jahr 2022 gelesen habe, dass die EAW Wesel eine Ausbildung zum Natur- und Landschaftsführer/in anbietet.
Kurzentschlossen habe ich mich dort angemeldet und habe im September 2022 erfolgreich meine Abschlussprüfung abgelegt. Seitdem biete ich eine Führung in Schermbeck in der Loosenberge/Wacholderheide an, was mir sehr viel Spaß und Freude bereitet.

Interessenbereich:
– Wandel von Kulturlandschaften
– Insekten
– Vögel
– Kräuter, Wildblumen
– Wald, Kopfbäume
– Streuobstwiesen usw.

Erfahrungen:
– Naturführungen

Angebote

Längst vergangene Naturlandschaft in den Loosenbergen

Eine magische Landschaft! Erlebnisspaziergang in einer längst vergangenen Naturlandschaft in den Loosenbergen in Schermbeck!

1 – 10 Teilnehmer
keine Altersbeschränkung,  aber man muss 3 km und 2 Stunden laufen und stehen können
keine Möglichkeit für Kinderwagen, Gehhilfen und Rollstühle.